Für Privatpersonen

Kurse


Für Privatpersonen biete ich derzeit vor allem Achtsamkeitskurse an. Achtsamkeit ist eine erlernbare, menschliche Fähigkeit und Haltung. Regelmäßiges Achtsamkeitstraining verändert das Gehirn und ermöglicht es aus gewohnten Denk- und Gefühlsmustern zu erkennen und zu verändern.

Mehr erfahren

Coaching

Willst Du wiederkehrende oder tiefergehende Lebens- oder Arbeitsthemen (z.B. Arbeitsüberlastung, gesundheitliche Krisen, Beziehungsthemen oder Jobkrisen) bewusst angehen und meistern und suchst dabei Unterstützung ?


Dann könnte systemische Beratung auf Grundlage von Achtsamkeit das richtige für Dich sein. Als Wirtschaftspsychologin und ausgebildete Systemische Beraterin (GST) begleite ich Dich dabei - einfühlsam und klar.

Kontakt aufnehmen

Stressreduktion durch Achtsamkeit (8-Wochen Kurs)


Achtsamkeit lernen in München

Stressreduktion durch Achtsamkeit (MBSR) ist der 8-wöchige Klassiker unter den Achtsamkeitskursen nach Prof. Jon Kabat-Zinn. Hier lernst Du in Kleingruppen alles, was Du brauchst.


Derzeit biete ich leider keine Termine an!


Ort: 

Hiltenspergerstr. 15, 80798 München (U2 Josephsplatz)


Teilnahmegebühr: 

410 €

(Ich bin zertifiziert von der Zentralen Prüfstelle für Prävention. Daher bezuschussen fast alle Krankenkassen  meine MBSR-Kurse als Präventationsmaßnahme)


Jetzt für neue Termine vormerken lassen

Info 
MBSR-Kurse

Ablauf: 
Ein Kurs umfasst 8 Abendtermine á 2,5 Std. sowie einen Tag der Achtsamkeit. Der Tag der Achtsamkeit dauert von 10-16 Uhr und wird als "Mini-Retreat" gemeinsam in Stille mit Achtsamkeitsübungen verbracht. 
Die Teilnehmer erhalten ein Handout sowie die Übungen als MP3. Meine Gruppen haben maximal 10 Teilnehmer.

Themenschwerpunkte:
  • Was ist Achtsamkeit und was ist der Nutzen?
  • Neueste Erkenntnisse aus der Neurowissenschaft
  • Ausstieg aus der Stressdynamik
  • Achtsamkeit im Alltag & am Arbeitsplatz
  • Achtsame Kommunikation 
  • Umgang mit schwierigen Situationen & Gefühlen

„Die beste Weise, sich um die Zukunft zu kümmern, besteht darin, sich sorgsam der Gegenwart zuzuwenden.“
(Thich Nhat Hanh)

The place to be...

Alle meine Seminare für Privatpersonen finden in der schönen Praxis von Core Dynamik in der Hiltenspergerstr. 15 in Schwabing statt. Keine 3 Minuten von der U2 (Josephsplatz). Gemütlich, modern und alles da, was wir für die Achtsamkeit brauchen. 

Entdecke die Wirkung von Achtsamkeit

Für Privatpersonen biete ich derzeit vor allem Achtsamkeitsseminare und Coachings an. Achtsamkeit ist eine erlernbare, menschliche Fähigkeit und Haltung. Sie wirkt in vielen Bereichen unseres Lebens.

Was ist Mindfulness?

Auf den Punkt gebracht heißt achtsam zu sein, die Aufmerksamkeit mit Akzeptanz auf das Erleben des gegenwärtigen Moments zu richten, ohne zu urteilen. (Jon Kabat-Zinn)

Eigentlich ist Mindfulness nichts neues oder besonders. Sondern eine grundlegende menschliche Fähigkeit, die seit tausenden von Jahren bekannt ist. 

Unser Gehirn neigt dazu Denkmuster und Automatismen zu bilden. Das ist effizient, denn die Gehirntätigkeit verbraucht die meiste Energie in unserem Organismus. Nach dem Erlernen werden die Muster uns unbewusst.

Über den Lauf unserer Lebensjahre etablieren sich eingefahrene Muster und Autopiloten. Sie verhindern, dass wir neu denken, uns dauerhaft anders verhalten (Stichwort: Neujahrsvorsätze).Und führen uns immer wieder in die gleichen Erlebens- Fühl- und Beziehungsmuster. 
Mindfulness ist das Gegenteil dieses Autopiloten-Modus: Wir lenken unsere Wahrnehmung auf das, was jetzt im gegenwärtigen Moment ist. Und zwar mit freundlicher Akzeptanz (was nicht heißt, dass man alles hinnehmen soll). 
Mittlerweile ist die Wirkung  wissenschaftlich intensiv erforscht und findet daher immer mehr Einzug in unsere Gesellschaft.

Mindfulness führt uns von dieser Überholspur des Lebens wieder herunter und hilft uns, wieder tiefer in den gegenwärtigen Moment des Lebens zu gelangen und von dort aus unser Leben, Beruf und Beziehungen bewusster zu gestalten und stressfreier zu leben.

Wir werden wach, präsent und aktiv. In uns, unseren Beziehungen und der Gesellschaft. 

Damit ist Mindfulness Training eine wesentliche Grundkompetenz für wirkliche, nachhaltige Veränderungen.
Share by: